logo

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

By Marina Häberle 25.09.2017 10:55 Kommentare

Nun hat uns der Herbst definitiv erreicht. Bei den nasskalten Temperaturen sehnen wir uns doch alle nach einem gemütlichen Rückzugsort in den eigenen vier Wänden, der nach einem langen anstrengenden Tag zum Kuscheln und Träumen einlädt. Geht es euch auch so? Dann lest gern den kompletten Beitrag. Vielleicht findet ihr die eine oder andere schöne Inspiration für euren kuscheligen Lieblingsplatz daheim.

Entspannen und wohlfühlen

Es gibt kaum etwas Schöneres als abends einfach einmal den Stress des Alltags hinter sich zu lassen, das Smartphone beiseitezulegen, vielleicht ein schönes Buch zur Hand zu nehmen und die Seele baumeln zu lassen – und das am besten in der eigenen Kuschelecke. Plätze für eine kleine Wohlfühloase mit Kuschelgarantie gibt es viele: im Erker auf dem tiefen Fensterbrett oder im Salon auf einem bequemen Lounge Sessel. Ein schönes Beispiel ist hier der Finn Juhl Pelican Chair mit hochwertigem Schaffell, der neben seiner schönen Konstruktion auch aufgrund des wohligen Materials garantiert zum Entspannen einlädt.

Gemütliche Textilien

Wem ein Lesesessel nicht gemütlich genug erscheint, der kann sich auch mit einer Kissenhochburg einen entspannten Rückzugsort schaffen. Da wären wir auch schon bei einem wichtigen Punkt: Kissen, Sitzsäcke und Tagesdecken sind natürlich die absoluten Must-haves für die perfekte Wohlfühlzone. Ob Materialien wie Cashmere, Wolle, Strick oder Felle – Hauptsache gemütlich sollten sie sein, um in den kalten Monaten für mehr Behaglichkeit zu sorgen. Gedeckte, ruhige Farben schaffen hierbei optische Ruhe. Besonders beliebt ist gerade die Trendfarbe Grau. Dazu lassen sich alle anderen Farben und Muster toll kombinieren, schön sind auch einzelne bunte Musterkissen, wie zum Beispiel die Melange Cushion von Design House Stockholm, mit denen ihr immer neue Kombinationen dekorieren könnt.

Weitere tolle Kissen bekannter Marken findet ihr auch in unserem Goodform Shop.

Stimmungsvolle Beleuchtung

Neben der richtigen Auswahl der Stoffe spielt auch die Beleuchtung beim Gestalten der eigenen Kuschelecke eine wesentliche Rolle. Kerzen spenden hier ein sehr stimmungsvolles und natürliches Licht. Zudem zaubern ihre Flammen eine sehr beruhigende und romantische Atmosphäre. Wer allerdings das offene Feuer scheut, kann auch mit einer indirekten, warmen Lichtquelle wie einer Nachttischlampe oder grösseren Stehleuchten von Bover, im Nu für behagliche Momente in seiner Kuschelecke sorgen.

Die stilvollen Lampen des spanischen Labels Bover gibt es in vielen schönen Ausführungen in unserem Online Shop.

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen