logo
By Monika Studer 25.06.2020 07:18 Kommentare

Die beiden Designer Johannes Foersom und Peter Hiort-Lorenzen, unter dem Namen Foersom & Hiort-Lorenzen arbeiten, gelten als zwei der erfolgreichsten und bekanntesten skandinavischen Möbeldesigner. Im Fokus ihrer Arbeit steht nicht nur, dass Möbelstücke auf eine lange Nutzungsdauer ausgelegt sein sollen, sondern auch die Berücksichtigung einer gesunden Entwicklung des Menschen und seiner Umgebung.

Aus der Zusammenarbeit mit dem dänischen Label Cane-line, das Einfachheit, Funktionalität und hohe Qualität in den Mittelpunkt rückt, resultieren zahlreiche stilvolle Möbelstücke – für den Indoor- und den Outdoorgebrauch.

Kollektion Conic

Der Garten, die Terrasse und der Balkon spielen als erweiterter Wohnraum im späten Frühjahr und im Sommer für viele Menschen eine wichtige Rolle – egal, ob als Rückzugsort oder einfach nur, um die Natur zu geniessen. Immer öfter werden die Aussenbereiche mithilfe von komfortablen Outdoor-Sofas, wetterfesten Tischen und Sesseln und dergleichen sehr wohnlich gestaltet.

Mit der Kollektion Conic entwarfen die beiden Designer eine modulare Gartenmöbel-Serie, die sich nach Belieben zusammenstellen lässt. Allen Modulen ist gemeinsam, dass sie maximale Flexibilität und ein sehr hohes Mass an Komfort bieten. Dass die gesamte Kollektion Conic, die neben zahlreichen Sofamodulen auch einen Couchtisch umfasst, aus wetterfesten Materialien besteht, versteht sich von selbst.

Peacock Daybed

Auf dem Peacock Daybed kann man es sich so richtig bequem machen: Es bietet genügend Platz für zwei Personen und besticht durch durchdachte Details. So lässt es sich mit dem Classic-Sonnenschirm kombinieren und ist in seiner Mitte mit einem kleinen Tisch aus Teakholz ausgestattet, sodass Getränke, Bücher und andere kleine Utensilien bequem abgelegt werden können.

Dieses Daybed ist aus Cane-line Weave® hergestellt und mit witterungsbeständigen Kissen ausgestattet. All das ermöglicht es, Peacock den ganzen Sommer über im Freien aufzustellen.

Kingston Sonnenstuhl

Zurücklegen und Entspannen ist die Devise, nach der der Sonnenstuhl Kingston entworfen wurde. Er verspricht ein einmaliges Sitzerlebnis, besticht aber genauso gut durch sein absolut elegantes Design und ist ein Hingucker in jedem Garten, auf jeder Terrasse und auf jedem Balkon. Dass er optional mit passenden Sitzkissen ausgestattet werden kann, ist das berühmte Tüpfelchen auf dem I.

Als Material wurde die sehr pflegeleichte und witterungsbeständige Cane-line-Faser gewählt, so dass der Kingston Sonnenstuhl ganzjährig im Freien verwendet werden kann.

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen

   Chat