logo

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

By Petra Albrecht 08.08.2018 09:10 Kommentare

Die Sommerferien sind vorbei, der Alltag hat uns wieder. Doch wie lassen sich die schönen Erinnerungen an die vielen spannenden Erlebnisse aus dem fernen Urlaubsland erhalten? Ein Fotobuch oder eine Bilderwand ist da sehr naheliegend, doch auch als Inspirationsquelle zur Umgestaltung der eigenen vier Wände lassen sich diese optimal verwenden.

Unser Tipp: Mit farbigen Highlights im Spektrum von Morgenröte und Abenddämmerung zaubert ihr romantisches Urlaubsfeeling in eurem Zuhause.

Einladende Lebensfreude

Ihr sitzt am Strand und beobachtet mit einer nahestehenden Person den Sonnenauf- oder auch wahlweise Sonnenuntergang. Was versprüht mehr Lebensfreude im Urlaub, als ein solch inniger Moment mit der besseren Hälfte? Dieses behagliche Gefühl lässt sich auch dank gekonnt platzierter Accessoires und Möbelstücke in verschiedenen Rottönen einfach nach Hause transportieren. Wichtig dabei ist, dass die rote Farbe nicht zu dominant wird, da der Raum schnell kalt und klein wirken kann. Kombiniert mit hellem Holz und Weisstönen sorgt Rot allerdings für eine strahlende Gemütlichkeit, in der sich jeder gern eingeladen fühlt. Zwei schöne Beispiele für einen kräftigen, lebensfrohen Wohnstil in Rot zeigen wir euch hier:

Die abgebildeten Produkte: Pols Potten Dot Lounge Red On Feet und wb form Ulmer Hocker

Die sanfte Wirkung von Licht

Ihr wünscht euch doch eher, dass die romantische Assoziation mit der Farbe Rot stärker zum Ausdruck kommt? Hier eignen sich perfekt Leuchten in rötlichen Erdtönen, die die Umgebung in ein warmes und sanftes Licht tauchen, fast so, als würde der Sonnenaufgang tatsächlich in der Wohnung Einzug halten. Ruhe, Entspannung und Romantik ist damit auf jeden Fall garantiert.  

Die abgebildeten Produkte: Axo Light Spillray LT Tischleuchte, Pott SPONGEUP Rot und Belux Diogenes

Wie steht ihr persönlich zu der Farbe Rot – hat diese bei euch eine Einzugschance oder eher nicht? Lasst uns gern an euren Erfahrungen und Meinungen teilhaben.

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen