logo

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

By Nina Marti 15.05.2017 13:36 Kommentare

Morgens, mittags, abends, zwei, drei, vier oder fünf, schwarz, mit Zucker, Rahm oder Milch – jetzt weiss bestimmt jeder wovon ich spreche: Kaffee. Auch wenn wir schon seit Jahrzehnten Kaffee trinken, scheint sich zurzeit ein gewisser Wandel zu vollziehen – zumindest in meinem soziodemografischen Umfeld.

Cold Brew, Latte Art usw.

Hippe Stadtkaffees gibt es bald mehr als Starbucks-Filialen, Cold Brew ist ein gängiger Begriff und beim Hashtag #latteart auf Instagram findet man schlappe 3.5 Mio. Einträge – Kaffee wird zum Kult. Auch wenn in den Schweizer Haushalten sehr wahrscheinlich noch die Nespresso- und Jura-Maschinen dominieren, glaube ich – zumindest bei der jüngeren Generation – wieder vermehrt Klassiker, wie die Bialetti oder das Filter-Kaffee-Ungeheuer zu entdecken. Dementsprechend richten sich auch immer mehr Kaufhäuser an die neue kaffee-zelebrierende Kundschaft. So werden extra Kaffeeecken eingerichtet – da findet man alles von der sauteuren Kolbenmaschine bis zum Espressotässchen in den Trendfarben und einer Auswahl an exotischen Bohnen. Wäre so eine Kaffeeecke nicht auch zuhause toll? Dem lieben Freund wird das Kaffeegetränk nach Wunsch direkt an der Kaffeebar zubereitet – Showküchen-Effekt inklusive – und die Frage nach der bevorzugten Röstung (lieber dunkel oder hell?) führt dann zu interessantem Gesprächsstoff über die Herkunft der Bohnen.

Hätte ich ja unbegrenzt Platz und eine Küche wie im Bulthaup Showroom – auf jeden Fall. Bis dahin erweitere ich bescheiden (oder weniger bescheiden) das Sammelsurium an schönen Tassen, Porzellan-Nippes, lasse meine bessere Hälfte die Latte-Art-Technik verfeinern und treffe die lieben Freunde im Hippsterkaffee ums Eck.

Wenn du auch noch auf die Bulthaup Küche sparst, dann helfen dir die folgenden coolen Kaffee-Accessoires aus dem Goodform Shop eventuell über die Durststrecke hinweg.

Für Kaffee-to-go ideal. Die Isolierkanne Emma von Stelton.

Zum Produkt

All-in-one. Mit dem Menu Norm Tee & Kaffee Set erhält man gleich eine ordentliche Grundausstattung.

Zum Produkt

Ein bekannter Klassiker: Alessi’s Pressfilter Kanne.

Zum Produkt

Kein Kaffeekränzchen ohne das entsprechende Porzellan. Rosendahl bietet da eventuell Abhilfe.

Zum Produkt

Aber wohin mit der Tasse? Beistelltische passen perfekt zu einem Loungechair oder neben das Sofa, so ist der Kaffee immer griffbereit.

Abgebildete Produkte (begonnen oben links):

Norr11 Duke Small Beistelltisch

Muuto Around Kaffeetisch klein

Hay Bella Coffee Table

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen