logo
By Monika Studer 28.05.2020 07:11 Kommentare

Jaime Hayon ist ein spanischer Designer und Künstler, der es als seine Herausforderung ansieht, neue Perspektiven zu entdecken. Seine Entwürfe sind geprägt durch eine Gratwanderung zwischen Design, Kunst und Dekoration – das Resultat sind aussagekräftige und charakteristische Möbelstücke für Innenbereiche als auch Aussenbereiche. In diesem Artikel stellen wir Euch seine Kollektion Piña für den renommierten italienischen Hersteller Magis vor, die mit ihrem charakteristischen Design ein Eyecatcher sondergleichen ist.

Die Kollektion Piña

Sowohl das einzigartige Design als auch der Sitzkomfort stehen bei der Möbelkollektion Piña im Vordergrund. So ist das Charakteristikum aller Bestandteile dieser Möbelserie das Gittermuster, welches an die namensgebende Ananas – auf Spanisch Piña – erinnert.

Der outdoortaugliche Sessel Piña überzeugt dank seiner organisch geformten Sitzschale aus eben diesem Gittermuster durch einen maximalen Sitzkomfort. Er lädt ein, sich zurückzulehnen, die Arme auf die in die Sitzschale integrierten Armlehnen zu legen und einen schönen Frühlingsnachmittag oder lauen Sommerabend zu geniessen.

Dank der wetterfesten Materialien lässt sich der Sessel Piña auf Terrassen, Balkonen sowie im Garten problemlos verwenden. Die Sitzfläche ist aus polyesterlackiertem Stahldrahtgeflecht gefertigt, die Sitzpolster bestehen aus Polyurethanschaum und sind mit einem witterungsbeständigen Bezug aus dem Stoff Polyhedra von Kvadrat bezogen.

Noch einladender präsentiert sich der Polstersessel Piña, der dank seiner breiteren Sitzschale und den grösseren Polstern als äusserst bequemer Outdoor-Loungechair überzeugt. Eine optional erhältliche Fussbank sorgt für eine Extraportion Komfort!

Sessel Piña

Polstersessel Piña

Fussbank

Abgerundet wird die Kollektion Piña durch einen kleinen Beistelltisch, der sich in optischer Hinsicht nahtlos in diese Möbelserie einfügt und mit seiner runden Tischplatte aus HPL mit dem Durchmesser von 40 cm Platz bietet, um Dinge wie Bücher, Smartphones und dergleichen schnell mal zur Seite legen zu können.

Alle hier vorgestellten Möbelstücke sind nicht nur in einer Outdoorvariante erhältlich! Vielmehr umfasst die Kollektion Piña von Magis auch elegante Stühle für drinnen!

Jaime Hayon für Fritz Hansen und Andtradition

Jaime Hayon kooperiert auch mit den Herstellern Fritz Hansen und Andtradition – neben vielen weiteren. Aussagekräftige Tische, Stühle und Leuchten, zum Beispiel die Leuchtenkollektion Formakami, die Sitzmöbelkollektion Catch, die Tische Mezcla, die Sofakollektion Lune und die Sitzmöbelkollektion Ro stammen aus seiner Feder.

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen

   Chat