logo
By Marina Häberle 27.03.2018 09:27 Kommentare

Endlich ist der Frühling da! Pünktlich mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen zieht es uns Städtler auf den Balkon. Doch die alten Outdoor-Möbel haben schon echt bessere Zeiten erlebt, denn über den Winter haben sich viele Algen, Moose & Co. auf diesen versammelt. Selbst durch Putzen will die grüne Patina einfach nicht ab. Unsere Empfehlung: Mit neuen Pflanzgefässen und stilvollen Balkonmöbeln lässt sich die Frischluft-Saison standardgemäss eröffnen.

Der besondere Rückzugsort für warme Frühlingstage

Eben noch in der Wohnung, seid ihr schon einen Schritt weiter im Freien und könnt die Frühlingssonne geniessen – das ist das Wunderbare an einem Balkon. Doch oft bietet dieser nur wenig Platz, daher sind klapp- oder stapelbare Möbelstücke genau das Richtige, um trotz Platznot eine gemütliche Rückzugsoase zu kreieren. Die klassische Grundausstattung: Ein wetterbeständiger, stabiler Balkontisch aus Vollmetall und dazu zwei passende Stühle, gern auch farbig. Mit diesem praktischen Balkonset lässt sich selbst der kleinste Platz im Aussenbereich so schön wie möglich gestalten.

Abgebildete Produkte: EMU Klappstuhl Arc En Ciel & Ethimo Flower Stuhl klappbar

Frisches Grün sorgt für mehr Gemütlichkeit

Moderne Blumentöpfe und Pflanzgefässe verschönern im Nu euren Balkon, schützen euch vor den neugierigen Blicken der Nachbarn und zaubern gleichzeitig ein kleines, blumiges Paradies. Wichtig ist es allerdings, bei der Auswahl der passenden Pflanzen unbedingt auf die Ausrichtung eures Balkons zu achten. Nehmt daher nur solche Pflanzen, deren Standortansprüche ihr auch erfüllen könnt – das erspart euch auf jeden Fall viel Ärger. Sonnenliebende Kräuter wie Salbei, Thymian, Lavendel oder Blumen wie Geranien oder Petunie eignen als optimale Bepflanzung für einen sonnigen Südbalkon, wogegen auf einem schattigen Nordbalkon eher Blumen wie Impatiens, Begonien, Fuchsien sowie Buntnesseln oder auch Farne gut klarkommen.

Abgebildete Produkte (von oben links nach unten rechts):

Flora Elmas

Eternit Osaka

Ames Barro Topf

Jan Kurtz Mini Garden Container

Ob Kästen, Töpfe oder Schalen – weitere stilvolle Pfanzgefässe, um euren Balkon in eine grüne Oase zu verwandeln, findet ihr in unserem Online-Shop. In diesem Sinne wünschen wir euch viel Freude bei der Gestaltung eures persönlichen Lieblingsplatzes im Freien!

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen

   Chat