logo
By Monika Studer 16.04.2020 10:58 Kommentare

Der französische Hersteller Fermob blickt auf eine reiche Tradition zurück, denn bereits seit dem Jahr 1953 erfreuen seine Gartentische und Gartenstühle all jene, die sich gern im Freien aufhalten. Darunter befinden sich Möbelstücke, die mittlerweile wahren Kultstatus erreicht haben, denn Fermob setzt bei der Entwicklung seiner Outdoor-Möbel und -accessoires auf die Zusammenarbeit mit renommierten Designern.

Pariser Flair für alle

Die innerstädtische Szenerie der französischen Hauptstadt Paris ist durch Strassencafés und ihre wettergegerbten, schmallattigen Bistrotische und Klappstühle geprägt. Der Hersteller Fermob fing mit der Kollektion Bistro eben diese einzigartige Atmosphäre ein und orientiert sich bei dieser Möbelserie an diesen legendären Outdoor-Möbeln.

Gewohnt farbenfroh präsentiert sich die metallene Bistro-Kollektion, denn sie ist in zahlreichen trendigen, aber auch dezenten und klassischen Farben erhältlich. Die unbändige Lebenslust und eine lebensbejahende Unbeschwertheit der Franzosen widerspiegeln sich in dem verspielt eingedrehten Rückengestänge, welches das zierliche Gestell dieser Gartensessel optimal abrundet. Als Zentrum dieser Möbelkollektion gelten die Tische, die mit verschiedenartig geformten Tischplatten erhältlich sind. Auch Bartische und Stehtische sind erhältlich. Die dazu passenden Stühle weisen eine grosse gestalterische Bandbreite auf, denn ihr Aussehen reicht von klassisch und elegant bis hin zu verspielt und einzigartig. Eine praktische Ergänzung sind die dazu passenden Stuhlkissen!

Des Weiteren umfasst die Bistro-Kollektion auch Liegestühle, Balkontische sowie Barhocker.

Luxembourg – ein französischer Klassiker

Der Pariser Jardin du Luxembourg ist durch die tarngrünen Metallstühle charakterisiert, die ab den 1920ern vom ehemaligen Hersteller „Sénat“ produziert wurden. Diese Ikonen französischer Freiluftmöbel werden schliesslich seit 1990 von Fermob gefertigt und im Jahr 2003 wurden sie vom renommierten Designer Frédéric Sofia überarbeitet.

Das Resultat ist die preisgekrönte Gartenmöbel-Kollektion Luxembourg, die Tische und Gartenstühle in zwei Dutzend exzentrischen Farben umfasst. Aber auch Servierwagen, Beistelltische und Bänke sind erhältlich, sodass für jeden das Passende dabei ist!

All jene, die es sich draussen gerne gemütlich machen, werden auch mit dem Bellevie-Sofa viel Freude haben!

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen

   Chat