logo
By Marina Häberle 09.01.2019 09:23 Kommentare

Das Bauhaus feiert 100-jähriges Bestehen. Passend hierzu rücken wir den ehemaligen Bauhausdirektor Ludwig Mies van der Rohe in den Blickpunkt. Neben Walter Gropius und Le Corbusier gehört er zu den wesentlichen Begründern moderner Architektur.

Als die Leitlinien seines Baustils galten Funktionalität und Klarheit in der Formgebung. Schlicht und elegant präsentierte er auch zahlreiche Designklassiker. Besonders die Möbelstücke der Barcelona-Pavillon Weltausstellung etablierten sich weltweit und sind nun fester Bestandteil einer avancierten Knoll-Kollektion.

Der Knoll International Barcelona Sessel  wurde bereits in den 1920er Jahren von Ludwig Mies van der Rohe entworfen und zählt zu den absoluten Klassikern des Möbeldesigns. Der Designer konzipierte den „Barcelona Chair“ in Anlehnung an repräsentative Scherenstühle, wie sie bereits in der Antike üblich waren. Die elegante Linienführung des Untergestells in Verbindung mit dem gesteppten Lederbezug zeichnen die besondere Sitzgelegenheit bis heute aus. Das Modell ist in verschiedenen Farbvarianten erhältlich und profitiert von einem hohem Wiedererkennungswert.

Auch die Knoll International MR Liege gehört zu den Designklassikern van der Rohes und verweist in besonderem Masse auf die Tradition des Bauhausstils. Von der Klassischen Moderne geprägt, sorgen die klaren Formen der Liege und der Materialmix aus Stahlrohr und hochwertigem Leder für ein klassisch elegantes Gesamtbild. Neben ihrer Einzigartigkeit überzeugt die luxuriöse Liege auch durch ihre gemütliche Aufmachung, die zu entspannten Stunden einlädt. 

Die perfekte Ergänzung zu den stilvollen Sitzmöglichkeiten van der Rohes, stellt der Knoll Barcelona Couchtisch dar. Hier werden Stil und Eleganz hervorragend miteinander kombiniert. Durch sein unaufdringliches Erscheinungsbild harmoniert der Beistelltisch mit allen Einrichtungsstilen und fügt sich dezent ins Gesamtbild ein. Mit seiner eleganten Erscheinung eignet er sich nicht nur für den Wohn- sondern auch für den Geschäftsbereich.


Passend zu den vorgestellten Barcelona Designklassikern, sind bei GOODFORM weitere Möbelstücke aus dieser Reihe erhältlich.

Schreiben Sie Ihren Kommentar

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar posten zu können.

hier klicken um sich einzuloggen

   Chat