BIC Carpets

BIC Carpets

B.I.C.-Carpets



Der belgische Hersteller B.I.C.-Carpets kann auf eine langjährige Geschichte zurückblicken. Gegründet wurde dieses Unternehmen bereits im Jahr 1956 und spezialisierte sich auf erstklassige gewebte Wollteppiche. Gestützt auf die drei Säulen Kreativität, Qualität und Ursprünglichkeit entwickelte sich B.I.C.-Carpets zu einem international agierenden Unternehmen.



Bei der Herstellung in Belgien und Portugal werden natürliche Haargarne sowie hochwertige Naturgarne (zum Beispiel reine Neuseeland-Schurwolle) verarbeitet.



Nicht nur bei der Produktion, sondern auch beim Design dient die Natur als Vorbild. Farben, Strukturen und Texturen sowie die Gestaltung sind dadurch geprägt. Dies widerspiegelt sich beispielsweise in den Teppichen von Lucien Vlerick, dem Präsidenten von B.I.C.-Carpets. Mitte der 1970 er-Jahre liess er sich von der Pflasterung der alten Wege auf den Inseln im Ägäischen Meer inspirieren. Die weich gerundeten Steine waren ihm Vorbild für aussergewöhnlich schöne Teppichexemplare.




Alle Artikel vom Hersteller


7 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
7 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge