Böttcher und Henssler

Böttcher und Henssler

Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
2007 gründeten Moritz Böttcher und Sören Henssler ihr Studio böttcher+henssler in Berlin. Beide arbeiten in den Bereichen Produkt-, Interior und Kommunikationsdesign. Bereits im Studium erhielten sie den iF product design award und den red dot design award. Ihre Produkte sind bei Herstellern wie ANTA und LoeweVonAppen zu finden.

Moritz Böttcher (1978) studierte Produkt-Design an der Fachhochschule Hannover. Nach seinem Diplom, in Kooperation mit Dornbracht, arbeitete er für npk industrial design und Barskidesign. Später arbeitete er zwei Jahre für Werner Aisslinger.

Sören Henssler (1974) studierte Produkt-Design an der Fachhochschule Hannover und am Politecnico di Milano. Seine Projekte wurden mit dem red dot design award 2002, einer Anerkennung beim Lucky Strike Junior Designer Award 2005 und dem iF concept award 2006 ausgezeichnet.