Alessandro Masturzo

Alessandro Masturzo

Alle Artikel vom Designer


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
Alessandro Masturzo wird 1980 geboren. Nach seinem Abschluss in Industriedesign arbeitet er mit Designstudios und mit Unternehmen aus den Sektoren Möbelherstellung, Kommunikation und Grafik zusammen. 2008 eröffnet er sein eigenes Studio und stellt in den Jahren 2009 und 2010 auf dem "Salone del Mobile" in Mailand seine ersten zwei Kollektionen bestehend aus Lampen und Objekten aus. Zur selben Zeit wird er Dozentenassistent an der Designuniversität CLAdis in Treviso. Er nimmt an internationalen Wettbewerben teil und erhält bereits im Jahr 2005 die ersten Auszeichnungen, indem er unter anderem den Cristalplant Design Contest und den Infiniti Design De-Contest gewinnt. Seine Produkte werden in verschiedenen Ausstellungen gezeigt und in angesehenen nationalen und internationalen Zeitschriften veröffentlicht. Er liebt es, mit seinen Projekten mit einem extrem konzeptuellen Design, das immer an eine Suche gebunden ist, die sich an der Literatur und an der Kontamination des Wissens inspiriert, Geschichten zu erzählen.