Alberto Saggia & Valerio Sommella

Alberto Saggia & Valerio Sommella

Alberto Saggia wurde im Jahre 1978 in Novara geboren. Er begann seine Universitätskarriere an dem Politecnico di Milano und erlang seinen Abschluss in Industriedesign im Jahre 2004 mit Spezialisierung in Lighting Design. Sofort begann er eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Metis Lighting in Mailand, wo er seit über 10 Jahren an wichtigen Projekten in allen Teilen der Welt arbeitet. Er unterstützt die gesamte Entwicklung von maßgeschneiderten Lichtlösungen für verschiedene Projekte. Valerio Sommella, geboren im Jahre 1980, absolvierte ein Studium mit Auszeichnung am Politecnico di Milano im Jahre 2004. Im selben Jahr begann er seine berufliche Zusammenarbeit mit Stefano Giovannoni. Anschließend zog er nach Amsterdam, um für das Team von Marcel Wanders zu arbeiten, dies bis zum Jahre 2009, in dem er nach Mailand, wo er sein Büro hat, zurückkehrt. Derzeit arbeitet er mit italienischen und internationalen Unternehmen an der Gestaltung von Produkten im Zusammenhang mit der Beleuchtung und der Einrichtung sowie der Konsumerelektronik und elektronische Objekte.



Alle Artikel vom Designer