AKABA

AKABA

Alle Artikel vom Hersteller


4 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
4 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Akaba



Akaba ist ein Designlabel, welches im Jahr 1986 von drei Partnern gegründet wurde, die zunächst über mehr Enthusiasmus als finanzielle Mittel verfügten. Ihr Ziel war, Möbel herzustellen und zu vertreiben, wobei Folgendes im Vordergrund stand: Design, Internationalität, ein überzeugendes Corporate Image sowie die Schaffung neuer Arbeitsplätze.



Von Anfang suchte man die Zusammenarbeit mit renommierten Designern, zum Beispiel mit dem Architekten Santiago Calatrava, dem Designer Santiago Miranda, dem Bildhauer Andrés Nagel oder dem Künstler Javier Mariscal, die halfen, Akaba zu einem international bekannten Label für Avantgarde-Design zu machen.



In den 1990ern entwickelte sich Akaba zu einem Label, das vor allem auf den Objektbereich fokussiert war. Als Resultat konnte dieses Label expandieren und seine Position in den bereits gewonnenen Märkten behaupten. 1997 wurde der Stuhl HOLA mit dem Delta de Oro prämiert und im Jahr 2000 wurde ihm der National Award for Design verliehen.



Akaba ist ein ISO9001-zertifiziertes Unternehmen, das auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz viel Wert legt.