Arber Kollektion GmbH

AFGH

Alle Artikel vom Hersteller


1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge
1 Artikel
In aufsteigender Reihenfolge

Arber Kollektion GmbH



Die von Florian Arber im Jahr 2002 ins Leben gerufene Firma Arber Kollektion GmbH agierte zunächst als Vertriebsgesellschaft für Leuchten. So waren Meisterstücke beispielsweise von tossB, metalarte oder Luceplan im Sortiment zu finden.



Ab dem Jahr 2005 wurde diese Schweizer Firma um eine eigene Produktlinie erweitert. Unter der Marke „Arber Collection“ werden Leuchten entwickelt, hergestellt und vertrieben. Darunter befinden sich die in Vergessenheit geratene Tischleuchte Luna von Alfred Hablützel und die Tischleute Aluette von Andreas Bechtiger, die für den Schweizer Design-Preis nominiert wurde.



Auch die Stehleuchte HE, die im Jahr 1954 von Hans Eichenberger, einem Schweizer Designpionier, konzipiert wurde, befindet sich in der Arber Collection.



Florian Arber verfolgt mit seinem Unternehmen die Vision, das Schweizer Design zu fördern, indem er Kontakte zwischen Auftraggebern und Designern herstellt.